BLOGGER ACADEMY - Wunderöl


Anwendung & Inhaltsstoffe
Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit durfte ich mich über tolle Post aus dem Garnier Büro freuen! Wie schon oben zu sehen, habe ich das Garnier Fructis Wunder-Öl bekommen. Da ich mir schon ewig ein Haaröl zulegen wollte, aber immer unentschlossen war welches ich nehmen sollte, habe ich mich umso mehr gefreut, dass mir diese Entscheidung vom Garnier Büro abgenommen wurde. Bei diesem Produkt handelt es sich nicht nur um ein reines Haaröl, sondern auch um einen Hitzeschutz (bis 230°). Ich benutze das Öl nun nach fast jeder Haarwäsche seit ca. 1,5 Monaten. 

Verpackung

Getönte Plastikflasche mit Pumpspender. Die Verpackung wirkt aber nicht minderwertig und ist, wie ich finde, sehr ansprechend.

Geruch

Ich würde sagen, ein typischer Fructis Geruch: frisch und fruchtig. Der Duft bleibt allerdings nicht lange in den Haaren.

Das soll es tun

"Angereichert mit Argan-Öl, wird diese Formel sofort vom Haar aufgenommen. Sie verleiht dem Haar nicht nur einen 230° Hitzeschutz, sondern pflegt es sofort. Frizz ist gebändigt, Ihr Haar ist sofort seidig weich und glänzend. Vor dem Föhnen oder Hitze-Styling schützt das Öl das Haar und pflegt es gleichzeitig. Während des Tages bändigt es Frizz und schenkt Seidigkeit und Glanz." ---> Angaben auf der Rückseite

Anwendung

Einige Tropfen des Öls gleichmäßig im feuchten oder trockenen Haar Verteilen, der Fokus sollte besonders in den Spitzen liegen. Die Menge der Haardicke anpassen.

Das tut es

Bitte seid vorsichtig mit der Dosierung! Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge! Ich habe es nach der Haarwäsche und auch im trockenen Haar angewendet. Meine Haare sind zur Zeit etwas störrisch, da ich versuche mein Glätteisen links liegen zu lassen. Mit dem Öl komme ich aber wirklich super zurecht. Die Haare trocknen schneller, lassen sich besser bürsten und sehen geschmeidig aus. Im trockenen Haar habe ich es 2 Tage nach der Haarwäsche angewendet, in Kombi mit Trockenshampoo. Fettiger Ansatz, trockene Spitzen, ihr kennt das, nech...

Da ich ja einen Vergleich haben musste, ob das Wunder-Öl nun wirklich was für mich tut, habe ich zwischenzeitlich das Öl mal weg gelassen. Meine Haare waren dann wieder genau so störrisch wie zuvor. Über die Plegewirkung kann man sich nun streiten. Wenn es wirklich mega pflegend wäre, hätte ich bestimmt nicht wieder die gleichen Probleme wie vor der Anwendung gehabt, sondern die Pflegewirkung hätte angehalten. 
Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn das Öl lässt meine Haare besser aussehen und leichter stylen. Für diejenigen unter euch, die Silikonfreie Produkte bevorzugen, wird dieses Produkt nichts sein. Aber für alle anderen, die zufrieden sind etwas Zeit beim stylen zu sparen und ein angenehmes Haargefühl mögen, ist es ein super Produkt!


Über neue Produkte von Garnier könnt ihr euch auch auf dem offiziellen YouTube auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen