Wo der Frosch die Locken hat... oder "Fresh Curls"

FRESH CURLS



Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit mal wieder ein Post zum Thema Haarpflege. Diesmal im Test: Die Fresh Curls Serie von Redken.
Ich habe die Produkte letztes Jahr Anfang Herbst das erste Mal verwendet. Zu der Zeit hatte ich frisch getönte Haare, welche sehr strapaziert und schlecht zu bändigen waren. Redken hat für fast jedes Haarbedürfniss die passende Pflege- und Stylingserie. Mir wurden die Fresh Curls Produkte empfohlen.

                                                                                                                                                                   

FRESH CURLS

SHAMPOO



Reinigt mit einem reichhaltig feuchtigkeitsspendenden Schaum. Proteine stärken die Haarstruktur und Kokosnussöl gibt Geschmeidigkeit und Glanz.



Kokosnussöl = liefert Geschmeidigkeit und intensiven Glanz.
Elastopol = aktiviert, definiert und kontrolliert Locken, verhindert schnelles Durchkrausen.
Oleo-Amido = repariert und glättet die Schuppenschicht. Lipide lagern sich am Haar an und bieten effektiven Anti-Frizz-Schutz.
Proteine = kräftigen und stärken das Haar von innen heraus und schützen vor Haarbruch.



Der Elasta-Shield Komplex der Fresh Curls Pflegeserie von Redken liefert die optimalen Inhaltsstoffe für alle Lockenstrukturen. Die Kombination von Elastopol, Kokosnussöl, Oleo-Amido und Proteinen bewirkt ein lang anhaltendes, geschlossenes Lockenbild und verhindert frühzeitiges Durchkrausen.



Das Shampoo sollte im Verhältnis 1:10 (3 ml:30 ml) mit Wasser gemischt werden. Optimale Anwendung mit dem Redken Shampoo Applikator: Auf das feuchte Haar auftragen, shampoonieren, anschließend gründlich ausspülen.


                                                                                                                                                                   


MEINE MEINUNG


Meine Haare fühlten sich weicher und geschmeidiger an. Den Duft empfinde ich als sehr maskulin. (Hat mich an Rasierschaum erinnert, hihi)


                                                                                                                                                                                                                          


FRESH CURLS

CONDITIONER



Fresh Curls Conditioner glättet, entwirrt und spendet Feuchtigkeit, ohne die Locken zu beschweren.




Kokosnussöl = liefert Geschmeidigkeit und intensiven Glanz.
Elastopol = aktiviert, definiert und kontrolliert Locken, verhindert schnelles Durchkrausen.
Oleo-Amido = repariert und glättet die Schuppenschicht. Lipide lagern sich am Haar an und bieten effektiven Anti-Frizz-Schutz.
Proteine = kräftigen und stärken das Haar von innen heraus und schützen vor Haarbruch.



Der Elasta-Shield Komplex der Fresh Curls Pflegeserie von Redken liefert die optimalen Inhaltsstoffe für alle Lockenstrukturen. Die Kombination von Elastopol, Kokosnussöl, Oleo-Amido und Proteinen bewirkt ein lang anhaltendes, geschlossenes Lockenbild und verhindert frühzeitiges Durchkrausen.



Den Conditioner gleichmäßig auf Längen und Spitzen auftragen. 1-2 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.


                                                                                                                                                                   


MEINE MEINUNG


Für meine Bedürfnisse war der Conditioner nicht reichhaltig genug. Auch hier wieder der maskuline Geruch.


                                                                                                                                                                                                                                  




FRESH CURLS

CURL REFINER



Das Leave-In Treatment zähmt schwer kontrollierbare Locken, gibt maximale Kontrolle und Anti-Frizz-Schutz

Kokosnussöl = liefert Geschmeidigkeit und intensiven Glanz.
Elastopol = aktiviert, definiert und kontrolliert Locken, verhindert schnelles Durchkrausen.
Oleo-Amido = repariert und glättet die Schuppenschicht. Lipide lagern sich am Haar an und bieten effektiven Anti-Frizz-Schutz.
Proteine = kräftigen und stärken das Haar von innen heraus und schützen vor Haarbruch.

Der Elasta-Shield Komplex der Fresh Curls Pflegeserie von Redken liefert die optimalen Inhaltsstoffe für alle Lockenstrukturen. Die Kombination von Elastopol, Kokosnussöl, Oleo-Amido und Proteinen bewirkt ein lang anhaltendes, geschlossenes Lockenbild und verhindert frühzeitiges Durchkrausen.

Auf das handtuchtrockene Haar geben, gleichmäßig mit einem Kamm verteilen und nicht ausspülen. Wie gewohnt stylen.

                                                                                                                                                                   

MEINE MEINUNG

Hier muss man wirklich sehr darauf achten nicht zu viel zu verwenden. Die Haare sehen leicht fettig aus, wenn man zu nah an den Ansatz kommt. Gerne habe ich den Curl Refiner auch zwischendurch ins trockene Haar gegeben. Die Haare haben sich danach so wunderbar weich angefühlt.

                                                                                                                                                                                                                               


ringlet 07

Lockendefinierende Lotion

Die lockendefinierende Lotion für mittel-krause Locken sorgt mit dem neuen Curl Care Komplex mit Proteinen, Antioxidantien und Sonnenblumen Öl für gepflegte, sanfte und glänzende Lockenstrukturen. Bietet Anti-Frizz Schutz.


Anwendung
Gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Anschließend trocken föhnen (mit dem Diffusor) oder lufttrocknen lassen.


Stylingtipps
Für stark definierte Locken verreiben Sie ringlet 07 und rough paste 12 in den Handflaächen. Gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen und mit dem Diffusor auf niedriger bis mittlerer Stufe trocken föhnen.


                                                                                                                                                                   


MEINE MEINUNG


Eignet sich wunderbar auch zum stylen mit dem Glätteisen oder Lockenstab. Da ich sehr langes Haar habe und meine Naturlocken nicht so extrem ausgeprägt sind, sahen meine Haare nach dem Föhnen eher nach Beachwaves aus. Bei kürzeren und gut durchgestuften Haare wäre das Ergebnis ideal. Durch die sehr liquide Konsistenz lässt sich das Produkt gut im Haar verteilen und einarbeiten.


                                                                                                                                                                                                                                  




FAZIT


Ich weiß nicht ob es an dem Wetter lag (es war ja Herbst) oder daran, dass meine Haare durch das tönen sehr angegriffen waren, weiß ich nicht; ich bekam sehr starken Haarausfall. Schon während der Haarwäsche hatte ich die ganzen Hände voller Haare. Beim bürsten war anschließend das ganze Waschbecken voller Haare. Ich habe mir vor einigen Jahren ständig die Haare gefärbt, ständig die Pflege gewechselt und hatte keinen Haarausfall. Ich nehme an, dass es irgendeinen Inhaltsstoff gibt, den ich nicht vertrage. Bei der anderen Redkenserie die ich davor benutzt habe, trat dieses Problem nicht auf. Darum habe ich nach 2 Monaten das Shampoo und den Conditioner gegen eine andere Pflege ausgetauscht und der Haarausfall ging zurück.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Serie nicht reichhaltig genug für meine Haare war. Der Geruch ist frisch, aber für meinen Geschmack zu maskulin. 


xoxo Tina








                                                                                                                                                                   


Alle Informationen sind hier nachzulesen Redken Webside
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos, von Redken zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen